Grand Canyon

Hi

Tag 4 (Donnerstag 30. August) Der heutige Tag stand ganz im Zeichen des Grand Canyons. Wir sind heute morgen in Kanab UT abgefahren und haben die Staatsgrenze zu Arizona schon in Kürze überquert. Über Jacobs Lake ging’s dann Richtung North Rim, die nördliche Seite des Canyons. Das Pendant wäre dann das South Rim. Etliche Biker haben uns geraten, auch einen Helikopterflug zu buchen. Das ist aber offenbar nur aus dem South Rim möglich. Dafür haben wir ab Jackobs Lake eine unglaubliche schöne und extrem kurvenreiche Gegend angetroffen. Wie bereits gestern war das Anfahren der verschiedenen Aussichtspunkte immer mit dem aufwändigen Helm und Jacke ab verbunden. Aber es war es jedes Mal mehr als wert. Die Aussichten, die wir genossen haben, verdienen ausschliesslich Superlative als Prädikat. Wenn man bedenkt, dass die gegenüberliegende Talseite bis zu 20 Kilometer entfernt ist, hat man ungefähr eine Ahnung, wie kolossal der ganze Canyon ist. Untypisch für die Amis, dass etliche Stellen kaum gesichert sind und es zu unseren Füssen gleich senkrecht in eine enorme Tiefe abfiel. Da wir noch etliche Fussmärsche unternommen haben, haben wir die Höhe über Meer deutlich gespürt. Die Leistungsfähigkeit war doch reduziert.

Nachdem wir auf dem Rückweg aus dem Canyon Jacobs Lake verlassen haben und uns die Strasse in die  breiten Täler Richtung Page am Lake Powell führte, haben wir ein schnurgerades Stück Strasse befahren, das 12 Meilen, also knapp 20 Kilometer, lang war. Überraschenderweise aber keineswegs langweilig zu befahren, da die Gegend nach wie vor überwältigend war.

Leider konnten wir Kanab am Morgen erst gegen 11:0o verlassen, da infolge einer missglückten Hotelreservierung die Kreditkarte gesperrt war und das erst in Ordnung gebracht werden musste. So wurde auch unser Feierabend doch relativ spät. Alles in allem war es aber ein sehr schöner Tag, obwohl teilweise rundum Gewitter niedergingen und wir auch zwischendurch auf nassen Strassen unterwegs waren, aber nie wirklich in den ‚Schiff‘ gekommen sind.

So long Partners, die USA-Küpfis

Das Hotel, welches wir für die nächste Übernachtung gebucht haben verfügt voraussichtlich nicht über WLAN. Darum werden wir erst am Samstag den Bericht vom Freitag nachreichen können. Eines vorweg es geht in’s Monument Valley!

Kanab,UT (A) – North Rim,AZ (B) – Page,AZ (C)
Trip: 242mi / 389km (Total: 718mi/1’155km)
Zeit: 5:00h

Ein Gedanke zu „Grand Canyon

  1. Hoi Markus, das sind ja super Bilder. Da macht es einen garade an mit zufahren. Passt auf euch auf und kommt gesundt wieder nach Hause.
    Wolfi

Kommentare sind geschlossen.