Die kalte Pazifikküste

Strahlend blauer Himmel: Welch Wetter für den Start der Fahrt! Wir packen unser Wärli und nehmen ein Taxi an die 8th Street zu Eagle Rider: Der Motorradvermieter übernimmt die Kosten für das Taxi, damit sie uns nicht abholen müssen. Von da an geht verschiedenes schief, sodass es dann trotzdem nicht rechtzeitig los geht.

Obwohl wir gestern extra hergekommen waren, um alle Formalitäten zu erledigen, damit wir heute rasch wegkommen, gibt es nun doch noch Zettel auszufüllen. Dann ist eines der Motorräder nicht bereit, was eine Stunde dauert. Als wir losfahren möchten, springt der Motor bei einer anderen Maschine nicht an: Zurück in die Werkstatt, Batterie ersetzen. Ein guter Service sieht anders aus! So wird es dann Mittag, bis wir endlich losfahren können.

Durch die Stadt hinaus nach Norden und über die Golden Gate Bridge geht der erste Teil der Fahrt. Am anderen Ende der Brücke halten wir für einen letzten Blick zurück, bevor wir dann auf den Highway 1 einschwenken, um der Küste nach Norden zu folgen. Trotz des Verzugs leisten wir uns den Umweg über den Panoramic Hwy, der zwischen Sausalito und Stinson Beach einen schönen Ausblick von den Abhängen des Mount Tamalpais gewährt.

Nicht nur der Panoramic Hwy, sondern auch der Rest der Fahrt beschert uns Kurven ohne Ende. Die Küste ist heute sonnig, aber kühl, und es geht ein frischer, böiger Wind, der die Fahrt ruppig macht. Die Küste ist extem pittoresk, eine endlose Ansichtskartenstimmung. In Tomales machen wir einen Mittaghalt und schnabulieren ein leckeres Sandwich im Café gegenüber des William Tell House.

Obwohl wir fast zwei Stunden hinter der Zeit sind, erreichen wir über Bodega Bay, Jenner, Point Arena und Boonville um 19 Uhr noch vor Sonnenuntergang Ukiah, unser Ziel.

San Francisco, CA (A) – Panoramic Highway – Stinson Beach, CA (B) – Point Arena, CA (C) – Ukiah, CA (D)
Trip: 188 mi / 302km (Total: 188mi/302km)
Zeit: 5:30h

Ein Gedanke zu „Die kalte Pazifikküste

Kommentare sind geschlossen.